Compañia Flamenca

Sabine Jordan
Authentisch - Kraftvoll - Sinnlich - Expressiv
Manuel “Ardillita” Lojo - Gesang, Percussion

Als Perkussionist und Sänger mit spanisch-deutschen Wurzeln lebt Ardillita in verschiedenen Ensembles den puren Flamenco, verwehrt sich aber hartem Traditionalismus. So ist sein musikalischer Geschmack auch in den Gefilden des Jazz, Hip Hop, Soul, und der Countrymusic beheimatet. Da überrascht es nicht, dass Ardillita mit eigener Band die Strenge des Flamenco mit zeitgenössischen Einflüssen verwegen auffrischt, ohne    dabei    die    ursprüngliche    Erdigkeit    des    Flamenco    zu

vernachlässigen. Er arbeitete in den Tanzensembles von Toni el Pelao, Maria Juncal, Leonor Moro und spielte mit seiner Band als Vorgruppe der spanischen Band "Pata Negra" auf ihrer letzten Deutschlandtour. Auf seinem ersten Solo-Album arbeitete er mit namhaften Künstlern zusammen wie Charo Manzano (Alejandro Sanz, Joaquin Cortés), Manuel Parrilla (Enrique Morente, Nina Pastori) oder Miguel Sotelo (El Torombo, Potito).

Manuel Lojo 3

Manuel Lojo (Voc, Perc)

Manuel Lojo
 

Johannes Doschew (Voc / Perc / Piano)

Johannes Doschew
 

Peer Fritze (Git)

Peer Fritze